Seniorensitzung: Mer han noch eine

Bad Honnef | Von wegen Abmarsch. Das Tanzcorps der Löstige Geselle war so schnell nicht von der Bühne zu bekommen. Als Sitzungspräsident Gerd Papenbrock die Tanzgruppe verabschieden wollte, wurde er mal kurz darauf aufmerksam gemacht, dass das Repertoire noch nicht erschöpft sei: “Mer han noch eine”.

Super, die jungen Damen, wie all die anderen Solisten und Gruppen, die diesen Sonntagnachmittag mit gestalteten.

Von der Haute­vo­lee des Bad Honnefer Karnevals fehlte kaum jemand: Große Selhofer KG, Tambourcorps Frei Weg Selhof, Rasselbande, TC Blau Weiss, American Dreamboys, Rhein Diamanten, Musikschule, TC Löstige Geselle, Husmester vum Bundestag, TC Ziepches Jecke, Prinzen und Ehrengarde, Stadtsoldaten corps und natürlich das Siebengebirgsprinzenpaar mit ihrem Hit “Immer noch jood drop”.

Für die musikalischen Zwischentöne sorgte wie immer Stadtmusikant Thomas Esch.

Klasse: Mit dabei auch Löstige Gesellin Otti Jonas, die Jahrzehnte Ottis Kinderland in der Hauptstraße führte und aus gesundheitlichen Gründen das Geschäft einstellte. “Die Treppe zum Zeughaus schaffe ich nicht mehr, aber wenn’s geradeaus geht, bin ich dabei”, so die Mitbegründerin des Damenkomitees der KG Löstige Geselle.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.