Selhofer Originale: Die Hausmeister

Im Commundo lüftete gestern Abend der Präsident der KG Große Selhofer, Stefan Meyer, das Geheimnis um das Selhofer Original 2016/17. The Winner is: Joseph und Heinz Olbermann.

Die hätten sich als Hausmeister der Selhofer Grundschule ganz in den Dienst der Kinder gestellt und auch sonst für allerlei Aufsehen gesorgt. So erinnerte Stefan Meyer an ein ziemlich heißes Sit-in, für das sich Heinz Olbermann beim Wiesenfest den Grill ausgesucht hatte. Mehr Stress als mit der heißen Kohle hätte er dann später im Spanienurlaub gehabt: „Erkläre mal allen, warum du ein Brandzeichen auf dem Hintern hast“, so Meyer in seiner Laudatio.

Um Wärme ging es auch bei Vater Joseph. Er sei an kalten Tagen sogar nachts aufgestanden, um im Morgenmantel die Funktion der Schulheizung zu überprüfen. Die Kinder sollten doch beim Lernen nicht frieren müssen.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.