Kostümsitzung der KG Klääv Botz

Bad Honnef-Aegidienberg | Am 06.01.2014 hatte die KG Rot-Weiß Klääv-Botz Aegidienberg zur 1. Kostümsitzung in das Bürgerhaus Aegidienberg eingeladen. Pünktlich um 20 Uhr eröffnete Präsident Oliver Fröhlke die Veranstaltung und zog mit Prinz Hubert II. und seiner Prinzessin Aegidia Astrid I., dem Elferrat, Spielmannszug und den Fünkchen, sowie der Prinzengarde in den gut gefüllten Saal ein. Das Prinzenpaar wurde begeistert von den Karnevalisten gefeiert und genoss das Bad in der Menge. Die Fünkchen zeigten ihr Können und der Spielmannszug brachte mit „in de Kaffeebud“ Schwung in das Bürgerhaus.

Prinz Hubert II. berichtete, wie einst der 1. Vorsitzende Heinz Eckert vor der Tür stand und ihn und seine Prinzessin Astrid fragte, ob sie sich vorstellen könnten, in der kommenden Session das Prinzenpaar in Aegidienberg zu werden. Sie brauchten keine lange Bedenkzeit und schon bald berichteten sie ihren Töchtern Janina und Annika, dass sie das neue Agidienberger Prinzenpaar werden und erhielten ebenfalls eine frohe Botschaft. Tochter Janina verkündete, dass Prinz Hubert II. und Prinzessin Astrid I. bald Großeltern werden.

Das Siebengebirgsdreigestirn zog samt Gefolge in das Bürgerhaus ein und versprach beim Veilchendienstagszug in Aegidienberg dabei zu sein. Bei „ne Sitzungspräsident“ und „ne Knallkopp“ wurden dann sämtliche Lachmuskeln beansprucht. Gekonnt brachten sie mit viel Humor und „Alohol“ das Publikum zum Lachen. Die Unkeler Ratsherren sangen und musizierten sich in die Herzen der Karnevalisten. Die Bergfunken der KG Klääv-Botz tanzten im flotten Rock ’n Roll Stil. Die staatsen Kerls der Ehrengarde der KG salutierten vor Prinz Hubert I. und Prinzessin Aegidia Astrid II. und tanzten zur flotten Marschmusik. Die Prinzengarde der KG zeigte ihren neuen Showtanz und präsentierte ihre neuen Kostüme. In schicken Piratinnenoutfits samt Säbeln zogen sie in den Saal ein.

Das Ende der Sitzung leiteten die „Kölsche Adler“ ein. Sie brachten den Saal noch einmal richtig zum Toben. Gegen null Uhr endete für die KG Klääv-Botz die gelungene Kostümsitzung.

erka

Kostümsitzung Kostümsitzung Kostümsitzung Kostümsitzung Kostümsitzung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.