Jillienberg mit neuem Kinderprinzenpaar

Kinderprinzenpaar Aegidienberg

Bad Honnef-Aegidienberg | Ein lang gehütetes Geheimnis wurde gelüftet. Jillienberg hat seit dem 9.2.2014 mit Prinz Merlin I. (Nickel) und Prinzessin Dina I. (Khazneh)  ein  neues Kinderprinzenpaar.

Beide haben den Karneval im Blut. Prinz Merlin I. wurde am 11. August 2003 in Bad Honnef geboren. Er spielt in der SFA Fussball und ist großer 1. FC Köln Fan. Außerdem fährt gerne Snowboard und ist begeistert von „kölscher Karnevalsmusik“. Nun darf er bis Aschermittwoch mit seiner Prinzessin Dina I., die mit ihm in die Theodor-Weinz Schule geht, durch die Säle ziehen. Dina I. ist am 3. Januar 2004 in Bad Honnef geboren. Sie schwimmt gerne und ist eine talentierte Malerin. Seit kurzem ist sie stolze Hundebesitzerin.

Zuvor eröffneten Isabell Brandt und Tobias Krewinkel im Bürgerhaus das Programm. Der Kinderelferrat zog mit dem Kindertanzcorps der KG Klääv-Botz ein. Die vielen Cowboys und Feen klatschten begeistert, als das Kindertanzcorps zwei tolle Tänze zeigte.

Es folgten die Smaphire vom TUS Eudenbach und brachten so richtig Stimmung in das Bürgerhaus. Von den Windhagener „Dominos“ und dem „TC Rot-Weiß Vettelschoß“ waren Kinder im Saal absolut begeistert.

Gegen 16:30Uhr zog das amtierende Aegidienberger Prinzenpaar, Prinz Huber II. mit Prinzessin Aegidia Astrid I., samt Spielmannszug, Ehrengarde, Prinzengarde und Elferrat in den Saal ein. Präsident Oliver Fröhlke bedankte sich bei Isabell und Tobias für den tollen Nachmittag, den sie den Kindern beschert hatten. Kinderprinzenführer Oliver Tix bedankte sich noch einmal bei den scheidenden Kindersitzungspräsidentinnen – Julia Klasen und Vanessa Krewinkel – für ihre tolle Leistung der vergangenen Jahre.

Die Prinzengarde zeigte ihren neuen Showtanz. Der Spielmannszug ließ alle Lichter im Saal löschen, die acht Trommler spielten mit Firesticks, ihren Leuchttrommelstöcken. Prinz Hubert II. und Aegidia Astrid I. tanzten zusammen mit der Kinderschar das „LOPO“ Lied und hatten sichtlich Spaß dabei. Sie wünschten Prinz Merlin I. und Prinzessin Dina I. eine unvergesslich schöne Zeit im Jillienberger Karneval.

erka

Kinderprinzenpaar Aegidienberg

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere