Jecke Mädchen, halbnackte Männer – Hölle, Hölle, Hölle

Jecke Mädchen überall! Getanzt, geknutscht, getrunken wurde im Rathaus, im Seminaris, Saal Kaiser, Bürgerhaus, Weingut Broel … Die Feierbiester waren außer Rand und Band.

Tanzcorps wie Blau-Weiß Selhof waren voll beschäftigt, schafften es teilweise noch nicht einmal, Zugaben zu geben. Bei der Weibersitzung der Löstige im Seminaris blieb der Bus der Poppelsdorfer Schlossmadämchen stecken, was für eine deutliche Zeitverzögerung sorgte. Kreativität war angesagt.

Auch die Dreamboys waren gut beschäftigt, machten sich bei der Weibersitzung der KG Große Selhofer wie auch auf der Party des Damenkomitees der Ziepches Jecke im Weingut Broel halbnackig.

Richtig befriedigt wurde die Fleischeslust der jecke Wiever in Selhof. Dort zeigte neben den Dreamboys noch Verwandlungskünstler Stefan Dietrich, was er obenrum zu bieten hat. Alles andere gab’s aber nur als Attrappe. Feige!

19 Programmpunkte standen bei der Sitzung der „Große Selhofer“ auf dem Programm. Das dürfte Rekord sein. Und natürlich waren neben den Tanzgruppen und verschiedenen Büttenrednern auch der Tambourcorps „Frei Weg“ und die Urselhofer Musikanten dabei. Immer wieder Klasse!

Groß in Mode sind Männerballetts. Keine Sitzung verzichtete auf Bartgestrüpp. So tingelten außer den Dreamboys die Teichboys und Tanjas Tanz-Kränzchen durch die Säle. Da geht noch mehr.

Gefühlt war im Rathaus heute nicht soviel los wie in den Jahren zuvor. Die anderen Sitzungen und die Ziepches-Party waren bis auf den letzten Platz besetzt. Bombastisch die Stimmung bei den „Löstige“. Die kleine aber feine KG machte vor, wie man auch in kleineren Räumen richtig viel Luft in den Schlauch pustet.

Da freuen sich die Jecken auf die Session 2016/17. Und die ist, wie Bürgermeister Otto Neuhoff anmerkte, länger als die jetzige. Karnevalsprinz wie Landrat Schuster will er trotzdem nicht werden. Ein Job reiche ihm.

Fimbeiträge über die Sitzungen im Rathaus, Seminaris und Saal Kaiser folgen Freitag.

Party Damenkomitee Ziepches Jecke (Fotos: Thomas Scheben)

Weibersitzung Löstige Geselle (Fotos: Florette Hill)

Karneval im Rathaus

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.