Fit for Fastelovend – Das Rathaus ganz jeck

 Das Rathaus wieder mal ganz jeck. Die traditionelle Karnevalsfeier des Personalrats an Weiberfastnacht ließ keine Wünsche offen. “Fit for Fastelovend, wir stemmen das” lautete das Motto. Essen, Trinken, Musik und Spaß gabs reichlich.

Ein Höhepunkt immer wieder die Tanzgruppen. Es marschierten ein die Garden der Löstige Geselle, Blau-Weiß Selhof, die Rasselbande, die Bergfunken und die Prinzengarde. Den musikalischen Abschluss bildete das Stadtsoldatencorps.

Thorsten Trommeschläger begeisterte wieder mit seiner Nummer “Bütt un Danz” und Bauchrednerin Doris Fischer ging mit ihrem “Klausi” in einen humoristischen Dialog. Aus Asbach war die Männertanzgruppe „Tanjas Tanz Kränzchen“ angereist.

Hoher Besuch kam mit den Prinzenpaaren aus Aegidienberg ins Rathaus. Die brachten ihre Tanzgruppen mit und natürlich den Spielmannszug.

Nächster Höhepunkt ist die Marktschau am Samstag ab 11 Uhr  auf dem Rathausplatz. Bereits am Freitag findet um 15 Uhr der Kinderkarneval im Kurhaus statt, um 19 Uhr singt Selhof im Saal Kaiser und im Hontes steigt aum 20 Uhr die Jugendparty.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.