Endlich: Rathaus richtig jeck

Marktschau_Honnef_Titel

Bad Honnef | Drehte sich in dieser Session im Rathaus bisher nur das Personalkarussell, ist es seit heute richtig jeck. Bad Honnefs Karnevalisten übernahmen die Regie – was nicht schaden kann.

Gefeiert wurde bei der Marktschau auf dem Rathausplatz mit den Tanzcorps der KG’s, dem Tambourcorps und natürlich dem Spielmannszug. Die Aegidienberger Prinzenpaare kamen ebenfalls vom Berg ins Tal.

Im Sitzungssaal 001 wurde dem Bürgermeister vorgeführt, wie man auch ohne mehr Parkautomaten Geld in die Stadtkasse bekommt – einfach wahllos harmlose Bürger verhaften und zu drakonischen Strafen verurteilen. Wofür? Egal. Gründe gibt es immer. Und jeder zahlte.

Dass der liebe Gott Bad Honnefer sein muss, wurde einmal mehr durch das schöne Wetter bewiesen. Während es in den deutschen Niederungen des Karnevals schneite, schien vor den sieben Bergen bei lauwarmem Lüftchen  die Sonne.

Das wird sich hoffentlich am Sonntag nicht ändern, wenn der Zug durch die Badestadt geht. Der Wetterbericht sagt zwar frische Böen voraus und Temperaturen um 11 Grad, aber keinen Regen. Start ist um 13 Uhr.

Fotos: Thomas Scheben

 

Fotos: Florette Hill

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere