After Zoch ist vor dem Zoch

Mit dem Ende des grandiosen Bad Honnefer Karnevalszugs begannen die After Zoch-Partys. Das Festkomitee und Circus Comicus veranstalteten im Kursaal, ab 19 Uhr übernahm der Circus Comicus dort die Regie.

Viele Jecken machten „die Runde“, zogen durch die Kneipen, tanzten, sangen und tranken ein paar Gläschen, dann ging es auch schon weiter. Im Vierkotten passte kein Blatt zwischen die Gäste, natürlich „erholten“ sich dort auch die Stadtsoldaten von den vielen Auftritten der letzten Tage.

Im Zeughaus der Löstige Geselle ging es wie im Taubenschlag zu. Geschäftsführer Peter Monschau: „Nach Zugende war der Keller brechend voll.“

Am frühen Abend schauten auch die neue Präsidentin vom Damenkomitee der KG Große Selhofer, Erika Bös, und ihr Mann Norbert, der auch Pressewart der KG ist, im Zeughaus vorbei. Da brachen gerade die Vorsitzende des TV Eiche, Marie-José Püllen, und ihr Mann Ralf Püllen, Rhöndorfer Schützenkönig 2013, wieder auf.

unbenannt-744
Marie-José Püllen und ihr Mann Ralf Püllen (Mitte) bei der After Zoch-Party im Zeughaus der Löstige Geselle

Super Stimmung auch im „Küfer Jupp“. Die Traditionskneipe stellte beim Zug eine eigene Gruppe. Ulrich Hülder und Guido Oberhäuser von der Gruppe „Jiff“ ließen es sich nicht nehmen, ein, zwei, drei After-Kölsch bei Gabi Kempen und Regina Dinkela-Liebetrau zu trinken. Den nächsten Auftritt hat die Bad Honnefer Rock-Gruppe übrigens am 23.04.16 beim Unkeler Hunnen-Lager.

Ulrich Hülder (r.) und Oberhäuser treten im April mit ihrer Band "Jiff" beim Unkeler Hunnenlager auf
Ulrich Hülder (r.) und Guido Oberhäuser treten im April mit ihrer Band „Jiff“ beim Unkeler Hunnen-Lager auf

Christian Preuß, astronomischer Wunderwuzzi und Multitalent, fotografierte am Sonntag die Jecken auf der Straße im Astronautenkostüm und kündigte als Admin der Facebook-Seite „Wenn Du Bad Honnefer bist …“ an, im nächsten Jahr auch eine Zoch-Gruppe zu stellen.

Chrsitian Preuß fotografierte als Astronaut
Christian Preuß fotografierte als Astronaut

Alle Bilder vom Karnevalszug

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.